27
Sep
09

Le déménagement

Heute habe ich endlich, endlich die heiligen Hallen des Hotels verlassen! Laure, meine Vermieterin, hat mich mit dem Auto abgeholt (Mensch, hat sie Augen gemacht, als sie meine Tasche gesehen hat!) und wir sind erst noch in Croix-Rousse auf den altbekannten Markt gegangen, um Obst, Gemüse und Brot zu kaufen. Anschließend haben wir uns durch das Gewirr von Einbahnstraßen und Sackgassen auf die andere Flussseite ins Quartier Bellecombe gekämpft.

Glücklicherweise hat das Haus einen Fahrstuhl, denn auch wenn Laure im 1. Stock wohnt, hätte ich mein Gepäck äußerst ungern die Treppen hochgetragen. Für ein paar Tage werde ich noch mit dem Wohnzimmersofa vorlieb nehmen müssen, bis Alvaro auszieht. Meinen verbliebenen Mitbewohner Ulrich, trotz seines Namens ein waschechter Franzose, habe ich noch nicht kennen gelernt, weil er noch bis morgen in Paris bei seiner Freundin ist. Fotos vom Zimmer folgen dann, wenn ich drin wohne😉

Den Nachmittag habe ich damit verbracht, mit Laure meinen Internetzugang einzurichten, die neuesten Neuigkeiten zur Wahl zu verfolgen und mit Alvaro einen äußerst seltsamen Kurzfilm, L’homme sans tête, zu gucken, in dem es um einen Mann ohne Kopf ging. WOW. Immerhin: Mit Laure und Alvaro habe ich bisher nur Französisch gesprochen!

Heute Abend treffe ich mich mit Jack, Michael, evtl. Rosalie und Bérénice in der Stadt zum Essen (hoffentlich nicht wieder Döner – ich denke, ne Pizza wäre zur Abwechslung mal  nicht schlecht). Alvaro hat nichts vor und kommt auch mit. Die Lyoner Verkehrsbetriebe streiken immer noch, ich freue mich auf den Rückweg!


1 Response to “Le déménagement”


  1. 1 Elfi
    29/09/2009 um 10:49

    hey…
    hab deinen text leider nur ueberflogen da ich es sehr eilig habe…bin gestern auch in lyon angekommen…bin fremdsprachenassistentin…deine bilder sehen nach total viel spass aus!
    wuerde mich freuen wenn du mir ne mail schreibst
    wie gesagt bin ich neu und kenn hier niemanden!!😦

    glg

    Elfi


Schreibe einen Kommentar

