20
Sep
09

Au marché

(ja, ich weiß, ‚Guten Morgen‘ passt um die Zeit [21.35] nicht mehr so ganz – ich war unterwegs und das Hochladen dauert immer)

ich habe sogar was auf dem Markt gekauft, in perfektem Französisch:

Baguette à l'ancienne

Baguette à l'ancienne

Leider hat es danach noch stärker angefangen zu regnen, nach einem kurzen Trip ins Zentrum bin ich deshalb ziemlich durchnässt wieder zurückgefahren, um mich ein bisschen zu trocknen und aufzuwärmen für den Zoo-Besuch.

Unsere Gruppe hat sich seit dem letzten Treffen verdoppelt, wir haben zu Acht (4xUSA, 1xEngland,1xSchottland,1xKolumbien,1xDeutschland) den Parc de la Tête d’Or (Zoo, Botanischer Garten, Liegewiese) unsicher gemacht. Und natürlich hat es pünktlich aufgehört zu regnen, so dass die Elefanten nicht nass geworden sind.

Weil der Zoo ziemlich klein ist (aber dafür der Eintritt frei ist) und es im Gewächshaus eindeutig zu viele Pflanzen gab, haben wir die nächsten Stunden im Café verbracht – mein Englisch dürfte mit der Zeit ganz gut werden, wenn das so weitergeht! Den Abschluss des Tages bildeten ein Abstecher nach Vieux Lyon und ein Essen zu Viert in einem kleinen und sehr kitschigen indischen Restaurant mit bunten Blümchentellern.

So much for today – I’m really tired now!


3 Responses to “Au marché”


  1. 1 Mama Susanna
    20/09/2009 um 20:41

    Lecker! Ich rieche das Baguette geradezu!
    In Berlin sah dafür der Himmel schöner aus!
    Gute Nacht! Küsschen mama

  2. 20/09/2009 um 21:58

    Bei mir gab’s heute auch Baguette😀 Wünsch dir noch viel Spaß in Lyon!

  3. 3 Die Mona
    21/09/2009 um 21:22

    Ich sags dir, der Käse und du, ihr werdet noch richtig dicke Freunde😉


Schreibe einen Kommentar

